Die Gründe warum Fenea & Nelja "Bloodsong" verlassen.
Wir haben uns diesen Schritt in den letzten paar Tagen sehr gut und auch mehrmals überlegt.
Es ist einfach so, dass wir mit der allgemeinen Situation in der Gilde nicht wirklich zufrieden sind. Seitdem Fabi & Tobi aufgehört haben fehlt uns ehrlich gesagt irgendwie die Bindung an die Gilde, da diese von ihrem Ziel und ihrer allgemeinen Disziplin abdriftet. Die Leute sind nicht wirklich motiviert und scheinen uns auch nicht wirklich zielstrebig. An 3-4 Samstagen mussten wir sogar wegen fehlenden Anmeldungen Randoms mitnehmen oder gar die Raids ganz absagen. Das kann man sich ein, zwei mal mit anschauen aber das ist einfach mehr oder weniger zur Gewohnheit geworden, dass die Leute sich nich anmelden / ablehnen und eine "ich hab kein Bock" Laune an den Tag bringen.
Auch unsere 10er Stammgruppe konnte unserer Meinung nach dem Verlassen von Fabi & Tobi nicht wirklich Fuß fassen.
Es fehlt einfach das Herz & die Seele der Gilde, jemand der die Raids kontinuierlich organisiert und einfach mit Elan hinter der Organisation steht. Wir sehen einfach keinen Fortschritt in der Gilde an sich. Nich wir legen die Bosse, sondern der skalierende Buff. Wir wollen einfach mehr vom Content sehen und nicht nur eine halbe Ewigkeit Leute suchen, weil mal wieder nur 15 Anmeldungen vorliegen, da die Hälfte der Leute mal wieder keine Lust hat. Letzten Sonntag waren wir auch nur dabei um den Heiler Pool voll zu bekommen und um den Lich King endlich zu legen. Wir haben unsere "gemeinsame" Zeit für die Gilde geopfert um weiter zu kommen. Jedoch leider ohne Erfolg. Es waren mal wieder so viele kleine Dinge, die alles zum scheitern gebracht ham. Darauf, sich Guides im Internet anzuschaun oder sich irgendwo anders über den Boss zu informieren, kamen die meisten Leute die den Boss nicht kannten auch nicht, stattdessen gingen erst wieder 20-30 Minuten drauf um den Boss zu erklären o. ä.
Jetzt fragen sich sicher einige, du bist doch selbst Gildenleiter (Nelja), warum machst du das mit der Organisation nicht?
Ganz einfach, ich arbeite idr 8-10 Stunden am Tag. Muss idr um 4:30 Uhr morgens aufstehen und komme dann irgendwann gegen Mittag nach Hause. Tut mir leid aber, da is mein erster Gedanke nicht unbedingt "online gehen" Gilde/Raids organisieren. Vielleicht hätte Fabi jemand anderes als seinen Nachfolger wählen sollen, aber auf die Dauer kann ich mich einfach nicht mit dieser Position identifizieren.
Aus diesen und noch anderen kleineren Gründen werden wir Bloodsong verlassen.
Wir werden gemeinsam zu "insert coin" wechseln.
Wir hoffen trotzdem, dass ihr weiterhin den Kontakt mit uns aufrecht erhalten wollt. Wir würden uns auch freuen wenn wir trotz allem auf dem "Bloodsong" Gildentreffen willkommen sind.
Falls ihr jedoch denkt, dass wir auf dem Treff nun nichts mehr verloren haben, akzeptieren wir das auch.
Ihr sollt wissen, dass wir wirklich sehr lange uns darüber den Kopf zerbrochen haben. Allein wegen Leuten wie Heiko, Björnii, Oli, Mert, Mark, Joe, Nathan haben wir sehr viel gegrübelt, da wir uns stark Verbunden mit euch fühlen.
Trotzdem haben wir uns entschlossen die Gilde zu verlassen, da wir auch weiterhin Kontakt mit den genannten Personen haben können & wollen!
Es war ne schöne Zeit bei euch und wir hoffen wirklich, dass der Kontakt aufrecht bleibt. Viel Glück, Spaß, Erfolg auf eurem weiteren Weg.
Weiss zwar immernoch net wirklich was ich dazu sagen soll aber ich versuch mal 1-2 Gedanken hier unter zu bringen.
Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich es zwar sehr schade finde das ihr zwei geht aber es ist euer gutes Recht zu tun und zu lassen was ihr wollt. Sind ja nicht zu letzt eure 13 EUR im Monat. Ne kleine "Vorwarnzeit" wäre vielleicht nett gewesen, dass man noch zusammen entsprechenden Ersatz hätte suchen können. Wobei ich ehrlich gesagt auch manche Reaktionen sehr gut verstehen kann (siehe weiter unten Heiko). Allerdings finde ich die persöhnlichen Anfeidungen unter aller Sau! In Raids nicht erlaubt aber bei sowas schon? Ne, ne das kanns nicht sein!
Ich wünsche euch für eure Zukunft im Spiel aber auch privat alles Gute. Wegen mir könnt ihr trotzdem gerne zum Gildentreffen kommen!
Mir geht zwar noch so einiges im Kopf rum aber das ist so wirr dass ich es nicht so recht in Sätze bringe
Das ihr euch das lange überlegt habt glaub ich euch nicht, für euch stand das schon vor 2 Wochen fest, nachdem ihr auf unseren Raid gepfiffen habt und bei eurer jetzigen Gilde bei nem Raid dabei wart. Wenn man einerseits nach progress ruft aber andererseits nicht bei den entsprechenden Raids mitkommt kann das natürlich nichts werden und was ich davon halte, da lasse ich mich lieber nicht drüber aus... Für mich stellt sich das eher so dar, dass es einfacher ist, sich ins gemachte Nest zu setzen. Was die Bindung an die Gilde angeht, ich weiss nicht wie lange Franzi bei uns war, länger als ich zu dem Haufen gehöre auf jeden Fall...wenn da keine Bindung war dann weiss ich leider nich was ihr euch darunter vorstellt. Und last but not least: wenn ihr mit bestimmten Leuten unzufrieden seid, dann sagt es diesen Leuten selber und bietet evtl. Tipps und Hilfen an, anstatt hinterrücks über sie herzuziehen, das ist nämlich nicht die feine englische!
Ich wurde schon wieder nicht genannt, langsam macht mich das echt traurig
Über das gehen darf und mag ich nicht Urteilen, hatte ja selbst schonmal überlegt mich ins "gemacht Nest" zu setzen, aber die Leudde in der Gilde warn und sind einfach zu toll, zumindest die, die schon länger dabei sind
€dit: Viel Erfolg wünsch ich, vllt sieht man sich ja mal ... da bisher noch keiner was dazu gesagt hat: Ich hätte absolut nix dagegen, wenn ihr zum G-Treff kommt ^^
als "objektiver" betrachter meld ich mich auch zu wort ^^
Im grunde könnte es mir ja relativ egal sein, da ich ja nicht mehr spiele, darum misch ich mich auch nicht groß in derartiges ein, ich denke, mit dem Spiel aufzuhören, oder in dem Spiel etwas zu verändern, so wies einem gefällt sollte bei jedem selbst liegen, das war der einzige grund warum ich ab einem bestimmten Punkt nur noch lust auf gildenleiter hatte, gestaltung nach meinem Willen, im grunde lief das nicht immer gut, mal schon, aber n netter haufen kam doch meist bei raus Natürlich ists schade, wenn eine deratige Person dieses Amt abgibt, weiss wovon ich rede aber ändern kann man es im Grunde eh nicht, und ob da ein persönlicher Groll aufkommen sollte, ist auch die frage, franzi z.b. machts ja nich das erste mal (sry muss das jedesmal bringen^^) =P. Auch wenn ich mein altes Werk nicht wirklich unter Augen habe, hoffe ich, dass es weiterhin bzw. wieder gut verläuft, wird doch nich sein dass ich der einzige war der raids zum laufen gebracht hat, so ne elanbombe war ich nun auch nich :O Mit wille geht alles
Zitat von mokinaDas ihr euch das lange überlegt habt glaub ich euch nicht, für euch stand das schon vor 2 Wochen fest, nachdem ihr auf unseren Raid gepfiffen habt und bei eurer jetzigen Gilde bei nem Raid dabei wart. Wenn man einerseits nach progress ruft aber andererseits nicht bei den entsprechenden Raids mitkommt kann das natürlich nichts werden und was ich davon halte, da lasse ich mich lieber nicht drüber aus... Für mich stellt sich das eher so dar, dass es einfacher ist, sich ins gemachte Nest zu setzen. Was die Bindung an die Gilde angeht, ich weiss nicht wie lange Franzi bei uns war, länger als ich zu dem Haufen gehöre auf jeden Fall...wenn da keine Bindung war dann weiss ich leider nich was ihr euch darunter vorstellt. Und last but not least: wenn ihr mit bestimmten Leuten unzufrieden seid, dann sagt es diesen Leuten selber und bietet evtl. Tipps und Hilfen an, anstatt hinterrücks über sie herzuziehen, das ist nämlich nicht die feine englische!
1. Wir waren 2 Wochen nich bei Raids dabei weil Franzi bei mir war. Tut mir leid aba weiß nich wie du/ihr das regelt wenn eure Freundin paar mal im Jahr bei euch sein kann, aba ich persönlich hab dann besseres vor als zu raiden und du stellst es so dar als ob wir da schon keine lust mehr auf Bloodsong hatten... Wir waren sogar 25er LK mit weil wir eben wollten das es vorwärts geht, aba selbst da waren wieder Leute unvorbereitet und es ging kein Stück vorwärts...
2. Insert Coin war nur ich 10er dabei, ja es war der ausschlag gebende Faktor das wir jetzt bei Insert Coin waren.
3. Ins gemachte Nest sitzen... Ich sags mal so... Hättest du Lust neben deiner arbeit nen 2. Job zu haben? Weil das war Guild Lead bei Bloodsong. Ich hatte mich einfach um fast alles gekümmert ohne jegliche Hilfe. Lange macht das niemand mit und wie gesagt, ich konnte mich einfach nicht mehr damit identifizieren es ging mir auch aufn nerv und meine Leistung hat auch darunter gelitten.
4. Bindung an Gilde... Wir mögen euch alle, wirklich sehr aba warum sollte ich meine 13 Euro jeden Monat zum Fenster rausschmeissen um nur mit euch zu chatten? Wir sind nicht ganz weg aba manche wollens wohl nich akzeptieren das wir uns einfach weiter entwickeln wollen udn mehr vom spiel sehen möchten. Tut mir leid aba ich war schon immer der Typ der was beim Zocken erreichen will, sonst kann ich mir das nämlich auch sparen wenn ich einfach die ganze Zeit auf einem Punkt stehen bleibe und nicht vorran komme.
5. Ja wäre vlt besser gewesen aba wie dann die Reaktion gewesen wäre will ich mir auch nich vorstellen.
lg Es lief einfach nichts mehr.. 10er war grottig 25er war nen alptraum...
Ach komm, man geht ned mit ner anderen gilde 10er mit ohne irgendwelche beweggründe schon vorher zu haben zwecks des wechselns der gilde. Und ich habe das selbe getan wie du, ich habe eine gilde verlassen um zu bloodsong zu kommen, weil bloodsong etwas anders ist wie jede x-beliebige raidgilde. Aber ich habe mit allen aus meiner gilde davor darüber geschrieben, da ich auch mal mehr als fauldarm/modermiene im 25er legen wollte.. Was du vorraussetzt... lk25er down, das haben nicht viele gilden hier auf dem realm. Ich für meinen Teil habe hier spaß am raiden. Und Spaß am raiden = spaß am spiel, dies wiederum ist das Ziel! Das spiel soll kein RL-Ersatz sein sondern zum vergnügen.
Gegen dein rl treffen da bei punkto 1 sagt ja keener was gege, aber das hätt man ja auch vorher sagen können, fals du des ned getan habn solltest^^
Klar sind auch diese diversen diskusionen im gildenchat unter aller sau gewesen, zwecks des leaves von dir/euch.. Aber halt dir ma vor augen das die aktion evtl die ganze gilde zerstört hat.. kA wielange diese gilde scho existiert.. aber wenns schlecht läuft wars die längste zeit ne gilde.../raidgilde^^
Zitat von ShèylaAch komm, man geht ned mit ner anderen gilde 10er mit ohne irgendwelche beweggründe schon vorher zu haben zwecks des wechselns der gilde. Und ich habe das selbe getan wie du, ich habe eine gilde verlassen um zu bloodsong zu kommen, weil bloodsong etwas anders ist wie jede x-beliebige raidgilde. Aber ich habe mit allen aus meiner gilde davor darüber geschrieben, da ich auch mal mehr als fauldarm/modermiene im 25er legen wollte.. Was du vorraussetzt... lk25er down, das haben nicht viele gilden hier auf dem realm. Ich für meinen Teil habe hier spaß am raiden. Und Spaß am raiden = spaß am spiel, dies wiederum ist das Ziel! Das spiel soll kein RL-Ersatz sein sondern zum vergnügen.
Gegen dein rl treffen da bei punkto 1 sagt ja keener was gege, aber das hätt man ja auch vorher sagen können, fals du des ned getan habn solltest^^
Klar sind auch diese diversen diskusionen im gildenchat unter aller sau gewesen, zwecks des leaves von dir/euch.. Aber halt dir ma vor augen das die aktion evtl die ganze gilde zerstört hat.. kA wielange diese gilde scho existiert.. aber wenns schlecht läuft wars die längste zeit ne gilde.../raidgilde^^
Beweggründe sind diese da keine Einsicht der Leute da war etwas zu verändern.
Wie gesagt wenn alle Aufgaben auf dich Fallen und du dann bei dem Wunsch nach Veränderung total Abgewiesen wirst und teils auch noch paar nich so nette Kommentare anhören musst geht dir das aufn piss. Das wir nich mit Raiden haben wir bestimmt schon 1 Monat im vorraus gesagt. Das isses spaß am raiden = spaß am spiel... den hatten wir einfach nimmer und dafür 13 euro zahlen? nein danke
Bzgl Diskussionen im Gchat... manche neue +dir kennen uns garnich un dann gleich so Vorlaut sein is auch schon bisschen komisch aba naja...
hey, mir solls egal sein.. es war meine meinung, da dies en freies land is.. soweit man in de lebt, hab ich s gute recht dazu und da musst du ned gleich so reagieren drauf kay? Und nur so btw, hab ich euch beiden immerhin verteidigt.. aber nunja.. wayne solln die leute ruig weiter so en mist schreiben meine ignor liste is groß.. und mir isset sowas von egal wer da drauf is..
Aber das weicht jetz vom thema ab
Also vorm posten pls informieren in welche richtung es gemeint ist bevor du mich beurteilst obwohl du es ned mitbekomme hast!
Zitat Klar sind auch diese diversen diskusionen im gildenchat unter aller sau gewesen, zwecks des leaves von dir/euch.. Aber halt dir ma vor augen das die aktion evtl die ganze gilde zerstört hat.. kA wielange diese gilde scho existiert.. aber wenns schlecht läuft wars die längste zeit ne gilde.../raidgilde^^
für mich is das kein pro sondern ne unterstellung das WIR dran schuld seien sollen. und sowas kann einfach nich pro sein.. vlt auch die wortwahl bedenken
ah jo stimmt DAS war gege euch dann hab ich dich falsch verstande.. ^^ und wenn ich wie vorhin höre "glead leaved nix geht mehr bin auch raus aus gilde" sehe ich das so, das ihr auch wo schuld seid.
Hab ein paar Nächte drüber geschlafen und geb nun meinen Senf auch mal dazu.
an dem Tag als Fabi aufgehört hat, hast du nene Koller gekriegt, udn mir den Glead schon mal gegeben. Dann fiel dir ein, das du das doch machen möchtest und nach einem kurzen Gespräch hba ich dir den Posten wieder anvertraut.
Heute weiß ich: das hätte ich mir sparen können.
Ich habe dir damals schon zu vermitteln versucht, das du als Gildenleiter nun mal eine eine gewisse Verantwortung hast. Dieser bist du mit deinem "wir sind denn mal wech" definitiv NICHT gerecht geworden.
Für mich steht fest: Dein leave stand schon fest, als du mit Insert Coin raiden warst. Für mich der einzigste Grund, das du nicht sofort gewechselt bist ist, das du dann 2 Wochen direkt inaktiv gewesen wärst. Also eben noch die 2 Wochen bei Bloodsong absitzen und dann wechseln. Dafür würde auch sprechen, das ihr quasi in einer Nacht und Nebelaktion die Gilde verlassen habt. KEINER der Offis wusste davon. Das ist als Gildenleiter und besonders unter Freunden ein NO GO!
Sei es wie es sei, ihr seit weg, und wir werden ohne euch klar kommen müssen.
Eine Frage die mich die letzten Tage durchweg beschäftigt hat: Bin ich euch deswegen böse oder sauer?
Die Antwort: Ich weiß es nicht! Was ich weiß, das ich wirklich tief enttäuscht von euch bin.
ja klar is es ne verantwortung aba das man alles alleine machen muss is auch nich normal... wer hätte es damals machen sollen -.- ich hab mir den arsch aufgerissen und nie nen danke geerntet ich hab eigentlich alles bis aufs dkp geregelt
und was du da laberst von wegen das ich vor den 2 woche mit franzi bei insert coin mit war is totaler bullshit...
ich war donnerstags oder freitags in der letzten woche wo franzi da war mit insert coin im 10er und nichts von wegen 2 wochen bloodsong absitzen... wir waren sogar extra 25er lk dabei um voran zu kommen... mit unserer kurzen gemeinsamen zeit!
aba das interessiert ja eh keinen hier, weil alle total auf stur schalten...
ihr seid einfach so uneinsichtig das is unglaublich -.-
ich hab versucht was zu ändern aba das wurde abgelehnt und warum sollte ich mir weiterhin den arsch aufreißen wenn ich eh nur auf widerworte stoße ...