Ich finde das Traurig was die Gilde im Augenblick abzieht...ich war noch ein Paa tage vorort, als die beiden leavten, ich habe den Gilden Chat beobachtet und mir ist mit jedem neuem Tag aufgefallen, das die Leute immer aggresiever rüber kommten, sie zogen über leute her, es wurde gelässtert usw, später dann gestern um genau zu sein, habe ich kleine andeutungen gemacht das ich nun auch gehen werde, wenn die lage sich nicht bessert bezüglich auf Raids anmeldeungen und deren gleichen, da wurde ich gleich totan geflamt usw, unteranderem warum ich ein ts3 habe aber im raid dann nix sage, weil ganz einfach bei so gut wie fast allen bossen in Icc es reicht das nur der raid leader redet, bei Queen ist es ok wenn noch die gebissenen und die die gebissen werden sprechen, aber sonst niemand...dann wurde mir noch gesagt, warum ich nicht außerhalb der raidzeiten mal im ts3 bin um zu quatschen oder so...weil ich auch neben bei ein Privat leben halte, musik höre mal einen film neben bei sehe, aber naja sei es nun drum, nach weiterem beobachten hate ich mich dann entschlossen zu leaven... worauf ich hinaus will...1.ist das ein scheiß Spiel, keine wichtigkeit...2.Haben wir alle zusamm gehalten, hatten auch viel viel hilfe den beiden zu verdanken...3. könnt ihr denen auch danken das wir erst so weit manchmal erst gekommen sind durch gute führung...4. ist es dann kein grund diese leute dann so nieder zu machen, es ist ihre persönliche entscheidung, wenn es so ist und wenn ihr vernünftiege anständiege spieler wert, dann hättet ihr es einfach hingenommen und würdet nicht über diese Person dann so herziehen...
Aber wie kann man nur wnen man sich nur ein paar mal im jahr sieht noch wow spielen... xD Glaub ich hätt in der Zeit auf wow jeschisse... Denn rl geht vor!!!
Das is nu auch mein letzter post dazu.
Viel glück euch beidn da weiterhin.. + viva dir och viel glück^^
wie gesagt warum sollten wir wirklich unsere gemeinsame zeit opfern für wow... Und das man es dann so interpretiert das wir keine lust mehr hatten kann ich euch echt nich mehr helfen weil euch dann euer klarer menschenverstand fehlt... Wie gesagt meine/unsere leistung wurde nie gewürdigt und das wir uns jez so ne kacke anhören müssen is echt traurig.. Das wir sogar lk mit waren wurde als "ach ihr raidet auch mal wieder" aufgefasst.. Ihr könnt eig froh sein das wir so hilfsbereit waren aba auch hier ist wieder kein verständnis..
Zitatich hab mir den arsch aufgerissen und nie nen danke geerntet
Denkst du Fabi hat mal ein Danke gehört für die 2 Jahre (oder wie lang auch immer) Gildenmeisterdasein? Oder ich für mein Jahr "Kummerkasten"? Als Gildenmeister ist das, was du tust eigentlich selbstverständlich, weil das den Posten ausmacht. Wenn du einen Posten haben möchtest, wo du Anerkennung bekommst, dann starte Raids, wo du Frisch 80er durch ICC schleifst. Die freuen sich einen Ast, aber ob dir das auf Dauer sooo viel bringt...
Naja, trotzdem muss ich sagen, ich kann euren Leave verstehen. Die Art und Weise kann ich zwar nicht gutheißen (soweit ich das beurteilen kann), aber die Beweggründe kann ich nachvollziehen. Ging mir bei Blackmail auch ein, zwei, drei mal fast genauso.
oO wtf? Ich dachte ich verstehe dich/euch, aber vor allem der letzte Post geht etwas zu weit! Uns fehlt klarer Menschenverstand? Dir fehlt soziale Kompetenz! Sorry, aber was erwartest du? Dass wir nach jedem Raid eure Füße küssen, weil ihr dabei wart? Ihr seid weder die besten noch die einzigen guten Spieler! Sollten Raidzeiten neuerdings aus 3,5 std + 0,5 std Danksagung an alle Spieler, die nicht gefailed haben, bestehen?
Ich find es total Scheiße, dass du uns, die Gilde, hier als Buhmann darstellst, so gern ich dich und Fenea auch habe, aber denk einfach mal darüber nach, was nach Mantra und Livita gelaufen ist. Weder du, noch Mindovienne, noch Ich haben sich in irgendeiner Weise den "Arsch aufgerissen" ... es wurde weiter zu gewohnen Raidzeiten invitet und nen Macro zum rekrutieren rausgehauen, die dkp weitergeführt und TS3 organisiert. Was ist das alles? Genau, das sind alles Dinge, die aus der organisatorischen Hand von Mantra und Livita stammen. Du kannst mich jetzt natürlich gerne einem besseren Belehren und mir verdeutlichen, wie sehr du dich bemüht hast ...
... was einige vergessen ist, dass der GLead immer einen guten Draht zu seinen Membern haben muss und den hattest du offensichtlich nicht ... es kamen Leudde mit Problemen zu mir oO Dem Schurken mit AD-Tourret-Syndrom!
Ich finde es total toll, wie du hier zisch mal erwähnst, dass ihr eure kostbare Zeit geopfert habt für das Lichkingtryen, aber ich verstehe nicht ganz, inwiefern uns das interessieren bzw inwiefern wir dankbar dafür sein sollten? 1. Es hat euch keiner gezwungen, ich hab nichtmal mitbekommen, dass ihr gefragt oder überredet wurdet. (Obwohl ich glaube, dass dies stattgefunden hat ^^) 2. Das Legen war wohl auch in eurem Interesse! Oder habe ich verpasst, dass ihr Lichking beide schon auf Farmstatus habt und aus reiner Gutmütigkeit mitgekommen seid? 3. Ich könnte hier nochmal den ersten Abschnitt zitieren, wie krass kann man denn bitte an Selbstüberschätzung leiden? Ihr seid nicht die einzigen, die wichtig für den Raid sind[*], vllt sollte Blizzard 2-Personenraids einführen ...
[*] Klitzekleine Anmerkung: Eigentlich war genau das Gegenteil der Fall, deine ich nenne es mal freundlich miesepetrische Art, hat selbst mir die Motivation beim Raiden genommen und Leudde anzumachen, weil sie sich keinen Guide angeschaut haben (wobei man bei 2 Wochen aussetzen nicht Wissen kann, dass man gerade vor LK steht) ist auch nicht die feine Art ... Fabi und Tobi haben meines Wissens nach, nie jemanden angemacht, wenn er gefragt hat, wie der Boss geht ...
Ich wünsch euch trotzdem viel Glück und Erfolg weiterhin.
P.S: Ich mag die Beiträge von Shèyla und Vivalabäm total ... NOOT! Sie spiegeln genau das wieder, was ca 70% der WoW-Spieler versuchen zu sein und merken dabei nicht, dass sie sich eigentlich total lächerlich machen. Da aber 70% ja genauso sind, sind die, die merken wie lächerlich das ist ja in der Minderheit, ein Glück auch Aber zu dem Thema könnte man noch einen Thread mit 10 Seiten füllen, also vergesst es einfach wieder ^^
€dit: Ich habe das hier geschrieben, bevor ich Tobis antwort gelesen habe, aber er trifft es eigentlich ganz gut, ist vllt auch eine etwas schönere Form meine ersten Absätze zu formulieren
Oje oje so wie sich das anhört wird es nicht besser^^ Sooooo mal ehrlich Jungs ..... sooo kann das mit der Gilde auch nichts werden wenn totale Anarchie herrscht man man man xDDD
Also um mal klar Text zu reden.... So wie die Gildenleitung nach Fabi war konnte das nix werden. Es gab keine klare Struktur und die Leute waren zu unruhig oder unkonzentriert. Man kann der Gilde nicht die Schuld dafür geben da es am Gildenleader liegt die Richtung anzugeben und sie zu leiten. Außerdem soo schlecht ist die Gilde doch gar nicht wie die beiden sie gerade dar stellen... Als wir Fabi noch hatten lief doch alles bestens und wir kamen vorran... wisst ihr woran das lag ? Also erstens mochten ihn wirklich ALLE !!! Und zweitens war er fair und gerecht und zu jedem nett.. Zudem wusste er genau wie man die Leute behandeln musste damit sie die nötige Leistung erbringen konnten. Ich finde ein Gildenleader muss neutral zu seinen Gildenmembern sein und sie nicht hinter dem Rücken schlecht machen. Denn was wäre ein Leader ohne Gilde ... ja genau NICHTS !!!! Solange sich alle gut und fair behandelt fühlen und den Leader als solchen anerkennen geht es auch mit dem Erfolg bergauf. Wenn man aber wie in Neljas Fall die halbe Gildenseite gegen sich hat kann das mit den Raids auch nichts werden. Denn somit gehen alle unmotivert und mit schlechter Laune in den Raid und machen fehler.
Ein Gildenleader muss die Leute motiveren und ihnen den Rücken stärken wenn etwas nicht funktioniert. Zum Beispiel wurde oft auf den "schlechteren Spielern" rumgetrampelt weil sie irgendwo sich falsch verhalten haben (sei es low dmg oder movementkrüppellei). So und damit kommen wir auch schon zu dem Thema " boa ich muss als Leader alles alleine machen...." ja wie wäre es denn mal das man sich die besten Spieler aus dem raid nimmt und diese als "Berater" freihält?? Somit können sie den anderen Helfen und die fehler korregieren. Somit hätte der Leader auch nicht mehr das Problem sondern die Zuständigen wären für die "kleinen" da. Dieses ja ich bin erster im dmg meter ist sowieso immer schwachsinn weil wir die gesamte grp brauchen um erfolgreich zu sein.
Und das mit dem ich bekommen ja kein Lob hat mich ja am meisten aufgeregt nech.... hallo? Wenn man Gildenleader ist und sich die Gilde gut entwickelt und man erfolg dadurch hat .... das ist doch der größte Lob für einen selbst !!! Wichtiger ist das man die Leute die Ihre Sache gut gemacht lobt damit sie motivert sind und sich weiterhin anstrengen und spaß am spiel haben. Anders funktionert es nicht.... wir sehen es ja jetzt!!!!!
Jedem steht seine Meinung zu diesem Vorfall zu, doch es bringt nichts, uns noch weiter darüber auszulassen.
Fakt ist nunmal: sie sind weg, und wir sind noch immer da, und werden das beste aus der Situation machen.
Zusammenfassend: Die beiden sind recht plötzlich gegangen. Darüber und über ihre Beweggründe kann man ruhig geteilter Meinung sein. Ich möchte aber auch daran erinnern, das wir mit den beiden gemeinsam eine ganze Reihe erfolgreicher Raids und Firstkills zustande gebracht haben.